Vereinsleben

Neben dem aktiven Ruderbetrieb steht bei uns die Geselligkeit hoch im Kurs.

Nachdem die Boote wieder sauber im Bootshaus liegen, setzten wir uns noch auf ein Kaltgetränk zusammen.

Auch in den Wintermonaten treffen wir uns regelmäßig Mittwochs, um die Boote wieder startklar für die nächste Saison zu machen.

Das bedeutet,  wir schleifen sie ab und lackieren sie neu. Falls eine Schramme, oder andere Abnutzungserscheinungen am Boot sind, werden diese auch repariert.

Beim An-und Abrudern setzten wir uns anschließend mit den Schnupperruderern und Vereinsmitgliedern, zu Kaffee und Kuchen und Abends zum grillen, zusammen.

Außerdem gehen wir Zusammen nach Köln auf den Weihnachtsmarkt, in die Sauna, oder auch schonmal bowlen. In den letzten Jahren nutzten wir auch die Monheimer Eislaufbahn zum Eisstockschießen

Anfang jeden Jahres machen wir einen Neujahrsbrunch, bei dem jeder etwas Leckeres mitbringt.

Unsere Räumlichkeiten geben den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, dort zu feiern.